Aktuelles

2020 – ein Jahr voller Herausforderungen und Learnings

Ein ereignisreiches, intensives Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir alle haben viel mitgenommen und gelernt – ich zum Beispiel über Selbstführung, Beziehungspflege und virtuelles Arbeiten, wie ich in meinem neuen Blog erläutere. Welche Learnings haben Sie aus den vergangenen Monaten gezogen?

Beitrag lesen
resiliente Organisation

Ist Ihre Organisation resilient genug, um Krisen zu meistern?

Die letzten Monate habe uns alle gefordert – insbesondere Organisationen mussten sich nie dagewesenen Herausforderungen stellen. Das führt unweigerlich zu der Frage: Wie schaffen es Unternehmen, Krisen zu meistern? Corona hat uns mehr als deutlich gezeigt, dass Organisationen Resilienz brauchen, um sich den Anforderungen der Digitalisierung und…

Beitrag lesen

Resilienz als Wundermittel gegen Krisen?

Und nicht nur ich sehe das so – auch kann man in unterschiedlichen Artikel und Studien nachlesen, dass Resilienz hilft in einer sich immer schneller verändernden Welt (psychisch) gesund zu bleiben. So hat beispielsweise die „Wege zur Selbst-GmbH“, ein branchenübergreifendes Netzwerk von Personalexperten, im Rahmen einer Delphi-Studie häufig…

Beitrag lesen